cmp-online.de
Startseite
Neu...
Yamaha XT600Z
Meine Tenere
XT-Technik
VB/VBA-Grundlagen
Grundelemente
Prozeduren
Operatoren
Variablen
Methoden
Schleifen
Vordefinierte Funktionen
Excel-Objekte
Impressum
Aus gegebenem Anlass reaktiviere ich meine alte Homepage
Mir wurde mein Mountainbike gestohlen!

Unbekannte haben das Fahrrad im Juli 2013 aus meiner Garage in Hamburg entwendet.

Es handelt sich um ein

schwarzes MTB der Marke Trenga De, Typ TW 1.7

mit silbergrauer und roter Beschriftung, Baujahr 2008.
Dies ist ein voll gefedertes Montainbike, ein Fully, aus der Trenga-Fahrradschmiede in Hamburg-Harburg.


Sollte Euch ein Mountainbike dieses Typs, oder mehrere der verbauten Komponenten als Einzelteile, bei ebay, ebay Kleinanzeigen oder sonstwo angeboten werden, dann bitte ich um eine kurze Info an meine E-Mail Adresse.

Oder kennt Ihr vielleicht jemanden, der ein "neues" Bike sucht und den Ihr bitte für das geklaute Fully sensibilisieren könntet?


Besonderheiten meines Trenga TW1.7:

  • Den flachen Lenkervorbau habe ich durch ein steiler angestelltes Exemplar ersetzt.
  • Die Standard-Griffe wurden durch ergonomische Griffe mit Lenkerhörnchen ersetzt.
  • Während die vordere Scheibenbremsanlage noch, wie beim Kauf, von der Marke Formula ist, wurde die hintere Bremse durch eine Shimano SLX-Bremse ersetzt. Dadurch sind auch die Bremshebel links und rechts am Lenker unterschiedlich.
  • An den Tretkurbeln befinden sich Kombinationspedale (je eine Seite gezahnt, andere Seite SPD-Klickpedal).
  • Es sind zwei Flaschenhalter angeschraubt.
  • Statt der original montierten Schwalbe-Reifen vom Typ Racing Ralph sind Mäntel des Typs Nobby Nic montiert.
  • Zum Zeitpunkt des Diebstahls befand sich am Lenker ein Adapter für einen Fahrradcomputer, mit Kabelbindern fixiert.


Insgesamt verbaute Komponenten:

  • Schwarzer Aluminium-Rahmen in Größe L
  • Federgabel Rock Shox Reba Race (100 mm Federweg)
  • Hinteres Federbein DT Swiss XM 180 (100 mm Federweg)
  • Laufradsatz Mavic Crossride Disc
  • Hintere Scheibenbremse Shimano SLX BR-M675
  • Vordere Scheibenbremse Formula Oro K24
  • Ritzelkassette mit neun Zahnrädern (Shimano SLX)
  • Vordere Kurbel mit drei Zahnrädern.
  • Schaltung Shimano XT.
  • Lenkergriffe Ergon GP2 .
  • Pedalsatz Shimano SPD PD-M324
  • Zwei Flaschenhalter aus Alu-Draht.


Das Fully TW 1.7 wird von Trenga De nicht mehr hergestellt. Darüber hinaus werde ich wohl von der Versicherung meinen Schaden nicht oder nur in sehr geringem Umfang ersetzt bekommen.
Ich bin daher mehr als interessiert daran, mein MTB zurück zu bekommen.
Deshalb noch einmal meine Bitte:
Wenn Euch mein Fahrrad oder seine Einzelteile "über den Weg laufen", dann bitte ich Euch, mich zu informieren (Christian Mario Preussler)

Vielen Dank!





Zurück Blättern Eine Seite vorblättern Vor