cmp-online.de
Startseite
Neu...
Yamaha XT600Z
Meine Tenere
XT-Technik
VB/VBA-Grundlagen
Grundelemente
Prozeduren
Operatoren
Variablen
Methoden
Schleifen
Vordefinierte Funktionen
Excel-Objekte
Impressum
private homepage von christian mario preussler
Was ist neu auf cmp-online.de?

25.07.2013

Aus gegebenem Anlass wird die Homepage reaktiviert:
Mir wurde mein Mountainbike gestohlen!
Falls Ihr mir helfen möchtet, es zurück zu bekommen, dann lest bitte auf der Startseite, welche Eigenschaften mein Bike hat(te).

15.08.2010

Nun hat es drei weitere Jahre gedauert, bis ich die "neue" Homepage ins Netz gestellt habe. Und ich hätte die Seiten wohl noch länger liegen lassen, wenn ich nicht in der jüngsten Vergangenheit einige böse E-Mails ("Sch... Design, zu wenige Änderungen, ...") bekommen hätte.
Also versuchen wir es mal so:
Änderungen: Weg mit einigen alten Seiten; Neustrukturierung der Excel-VBA-Seiten.

23.10.2007

Der erste Vorläufer der Domain cmp-online.de entstand vor nunmehr fast 10 Jahren.
In der Anfangszeit hatte ich noch die Zeit, viel an Inhalt und Erscheinungsbild herumzubasteln.
Jedoch seit dem Ende meines Studiums, spätestens seit der Geburt meiner Tochter, ist es mir nicht mehr möglich, allzu lange meinen Computer in Sachen cmp-online.de zu belagern. Zumal ich mir damals viel Mühe gegeben hatte, ein - in meinen Augen "schönes" - Seitenlayout zu erstellen, dabei aber die Pflegbarkeit der Inhalte außer acht gelassen hatte (viele Querverweise!).
Mit Hilfe eines einfachen Content Management Systems konnte ich nun aber, rechtzeitig zum 10. Geburtstag von cmp-online.de, die Verwaltungsaufgaben reduzieren, wodurch mir Änderungen zukünftig (hoffentlich) wieder leichter fallen werden.
Wollen wir doch mal sehen, was in den nächsten Wochen noch neues kommen wird...